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Stadtverwaltung

Finden Sie, was Sie suchen

Das "virtuelle Rathaus" der Kreisstadt Eschwege bietet eine ausführliche Darstellung der Service- und Dienstleistungen der Stadtverwaltung.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Fachbereiche und Dienststellen der Verwaltung im Organigramm. Die Sachgebiete und Dienststellen können auch direkt angewählt werden, um wichtige und relevante Informationen bereits online zu erhalten.

Viele Formulare stehen als Download-Möglichkeit sowohl bei den Dienstleistungen als auch über den Menüpunkt Bürgerservice-Online zur Verfügung.

Während der Corona-Pandemie bitten wir Sie für persönliche Beratungen vorab einen Termin telefonisch oder per E-Mail zu vereinbaren.

Bitte benutzen Sie für die erste Kontaktaufnahme die Funktionspostfächer oder die Hotline-Rufnummern. Eine Rückmeldung wird zeitnah erfolgen.

Nachstehend eine Gesamtübersicht über die bestehenden Bürger-Hotlines und Funktionspostfächer:

Fachbereich

Hotline

Dienstleistungen

1.1
(Organisation und Personal)

304-224

Fragen rund um den städtischen Sitzungsdienst, Vergabemanagement

 

304-231

Fragen zentrale Dienste/ Sitzungen

 

304-241

Bewerbermanagemanagement

bewerbung@eschwege-rathaus.de

1.2

(Finanzen und Rechnungswesen)

304-246

Buchhaltung – zeitnahe Verbuchung aller zahlungswirksamer Ausgaben

Stadtkasse – Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit der Kreisstadt Eschwege – Zahlbarmachung aller gebuchter Ausgaben der Buchhaltung

Steueramt – Bearbeitung Grund- u. Gewerbesteuerangelegenheiten (insbesondere vor dem Hintergrund der beschlossenen Erhöhungen)

2.1

(Bürgerservice und Ordnungswesen)

304-262

Fragen rund um das Standesamt

standesamt@eschwege-rathaus.de

 

304-268

Fragen rund um das Einwohnermeldeamt

ewo@eschwege-rathaus.de

 

304-255

Fragen rund um den Friedhof

 

304-272

Fragen rund um die Ordnungsverwaltung

ordnungsverwaltung@eschwege-rathaus.de

 

304-0

Fragen rund um die Verwaltung allgemein

stadtverwaltung@eschwege-rathaus.de

2.2

(Soziales)

304-295

Kinderbetreuung - hier speziell: Sicherstellung der Notbetreuung in der Kita, Anträge und Bescheinigungen: auf digitalem Weg

2.2

(Familienbüro)

3336747

Bei Fragen können Sie gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder per Email: familienbuero@eschwege-rathaus.de

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen!

3.1

(Wirtschaftsförderung)

304-337

Wirtschaftsförderung und Netzwerk NIWE

3.1

(Stadtentwicklung)

304-314

Vorkaufsrecht

Bauantragsverfahren

Sanierungsrechtliche Genehmigung

Beratung und Auskunft zu Bebauungsplänen

Förderung privater Modernisierungsmaßnahmen und Jung kauf Alt

Dorfentwicklung

3.2

(Tiefbau)

304-327

Tiefbaumaßnahmen, kritische Infrastruktur nach Katastrophenschutzplan

3.3

(Immobilienwirtschaft)

304-347

Fragen rund um die Immobilienwirtschaft
Notdienst für städtische Immobilien (Schäden, Rohrbruch) oder der Ausfall wichtiger technischer Anlagen

Öffnungszeiten Rathaus:

Montag 09:00 bis 13:00 Uhr / 14:00 bis 16 Uhr
Dienstag 09:00 bis 13:00 Uhr
Mittwoch 09:00 bis 13:00 Uhr
Donnerstag 09:00 bis 13:00 Uhr / 14:00 bis 17:30 Uhr
Freitag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Blick vom Markplatz auf die Stadthäuser II und III des Rathauses

Anschrift

Der Magistrat der
Kreisstadt Eschwege
Obermarkt 22
37269 Eschwege

Kontakt

Tel.: 05651 304-0
Fax: 05651 31412
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