Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Lufthansa-Airbus A320neo "Eschwege"

Die "Eschwege" auf dem Rollfeld

Mit großer Freude haben wir von dem gebürtigen Dietemann und Flugkapitän Thomas Pausewang erfahren, dass die Lufthansa erneut ein Flugzeug mit dem Namen unserer schönen Stadt getauft hat.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand dies natürlich ohne große Zeremonie statt, aber es freut uns sehr, dass ein gebürtiger Eschweger eben jenes Flugzeug auf seinem ersten Weg gesteuert hat. Das ist etwas Besonderes, für uns als Stadt und auch für Flugkapitän Pausewang, der seinen Lokalpatriotismus hoch in die Lüfte tragen konnte.

Bei der neuen „Eschwege“ handelt es sich um einen hochmodernen Airbus A320neo mit der Registrierung D-AIJB, der zukünftig mit seinen 180 Sitzplätzen auf den Kurz- und Mittelstrecken der Lufthansa seinen Dienst versehen wird. Von Frankfurt aus wird das Flugzeug bis nach Nordafrika, nach Skandinavien, nach Großbritannien, viele ehemalige Ostblockstaaten, Russland oder auch die Iberische Halbinsel eingesetzt werden. Auch innerdeutsche Flüge werden zum Einsatzspektrum gehören.

Wir wünschen der „Eschwege“ turbulenzfreie Flüge, zufriedene Gäste und der jeweiligen Crew immer viel Freude mit dem Flugzeug, das den stolzen Namen unserer Stadt tragen darf.

Kreisstadt Eschwege

Hausanschrift
Obermarkt 22
37269 Eschwege 

Tel.: +49 5651 304-0
Fax: +49 5651 31412 

E-Mail an Stadtverwaltung

Anschrift

Der Magistrat der
Kreisstadt Eschwege
Obermarkt 22
37269 Eschwege

Kontakt

Tel.: 05651 304-0
Fax: 05651 31412
Kontaktformular