Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

Angelsportverein Eschwege e.V.

Wohl niemand hat im Gründungsjahr 1919 daran gedacht, dass heute in Eschwege ein Angelverein mit einer stattlichen Mitgliederzahl und einer erheblichen Wasserfläche Bestand haben würde.

Die Geschichte des Vereines gibt ein Spiegelbild der Geschichte wieder. Schlimme Zeiten während der Inflation und des 2. Weltkrieges aber auch kontinuierliche Weiterentwicklung in den Jahren danach lassen sich noch heute aus den Unterlagen des Vereines nach verfolgen. Manche freiwillige und selbstverständlich ehrenamtliche Arbeitsstunde, der Einsatz und der Idealismus der Mitglieder haben den Verein zu dem gemacht, wie er sich heute darstellt.

Außer der praktischen Fischerei steht der Verein seinen Mitgliedern mit zahlreichen Aktivitäten zur Verfügung.
Es seien hier nur die Silvesterfeier, das Kinderfest, das Sommerfest mit Radwanderung, der Königsball und die Weihnachtsfeier erwähnt.

Interessierte Angelfreunde, die noch abseits stehen, sind uns jederzeit willkommen. Für den Anfänger, zum Erwerb des Fischereischeines, führen wir im Auftrage des Hess. Fischereiverbandes Vorbereitungslehrgänge durch, die zur Teilnahme an der Staatlichen Fischerprüfung berechtigen.

Auch Jugendliche Angelfreunde sind uns herzlich willkommen. Erfahrene Jugendwarte führen sie an das verantwortungsvolle Hobby, die Angelfischerei, heran.
Vereinsname
Angelsportverein Eschwege e.V.
Straße
Leuchtbergstraße 19 A
Ort
37269 Eschwege
Telefon
05651 / 3627
E-Mail-Adresse
info@angelsportverein-eschwege.de
Webseite
Webseite besuchen
Vorsitzende/r
Herr Alex Tschirlich
Vereinsart
Turn-/ Sportverein

Vereinsangebot

  • Sport und Fitness
  • Angeln
Vorsitzende/r
Herr Alex Tschirlich
 

Anschrift

Der Magistrat der
Kreisstadt Eschwege
Obermarkt 22
37269 Eschwege

Kontakt

Tel.: 05651 304-0
Fax: 05651 31412
Kontaktformular