Ferienspiele 2018 "Über den Wolken"

Das Motto lautet dieses Jahr: Über den Wolken und beinhaltet eine Reihe von ganztägigen verlässlichen Wochenangeboten, sowie Tagesangebote zu den Themen „Natur – natürlich“, „Kinder in Bewegung“ und „Forschen & Entdecken“.

Das Anmeldeverfahren wird dieses Jahr erstmalig „online“ durchgeführt: „Der Ansturm letztes Jahr bei der Anmeldung der Kinder im Eschweger Rathaus hat uns ausdrücklich geehrt, aber auch zahlreiche Probleme beim Erfassen der Kinderwünsche sowie lange Wartezeiten verursacht, weswegen wir uns dazu entschlossen haben, die Anmeldungen erstmalig über die bewährte Homepage Ferienspiele-Eschwege.de per Internet entgegen zu nehmen.“ so Bürgermeister Alexander Heppe.

Wer über keinen eigenen Internetzugang verfügt, kann sich gerne während der Öffnungszeiten an das Rathaus bzw. an das Familienbüro am Obermarkt werden.


www.ferienspiele-eschwege.de


Rigobert Gaßmann und Paula Zacher
Magistrat der Kreisstadt Eschwege
Fachdienst Familie und Soziales
Tel.: 05651 304 260

  Ferienspiele 2018   

..... und hier geht's zur Homepage der Eschweger Ferienspiele www.ferienspiele-eschwege.de

Unser Stadtportrait als Film

Vorschaubild 520px

Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in Eschwege
  Weltkugel  

Webcams in Eschwege

Blick auf den Marktplatz mit der Webcam der Stadtwerke  

 

Interaktiver Haushalt