Stadtumbauprojekt Umgestaltung des öffentlichen Raums

Im Rahmen des Förderprogramms Stadtumbau West ist die Umgestaltung des öffentlichen Raumes in der Eschweger Innenstadt eines der wichtigen Stadtumbauprojekte.

Die Kreisstadt Eschwege hat im Herbst 2009 einen städtebaulichen Ideenwettbewerb für die Eschweger Innenstadt ausgelobt. Das  Büro GTL aus Kassel ist als Sieger hervorgegangen und wurde daraufhin mit der Erarbeitung eines Gesamtkonzepts für den öffentlichen Raum in der Eschweger Innenstadt beauftragt. Die Erarbeitung des Konzepts für die Umgestaltung des Öffentlichen Raums erfolgte unter großer Beteiligung der Bürgerschaft und orientierte sich am finanziell Machbaren.

Als erstes Projekt ist der zentrale Stadtplatz - der Eschweger Marktplatz - umgestaltet worden (Fertigstellung Frühjahr 2013).
Mittel für die Umgestaltung des Schloßplatzes sind im Rahmen des Stadtumbaus beantragt worden.

Download: Aktuelle Broschüre Innenstadtkonzept

Weitere Informationen erhalten Sie im Fachdienst Stadtplanung.

 

Johannisfestreiter

Noch

2020/06/25 18:00:00

bis zum Johannisfest 2020

Veranstaltungskalender der Tourist-Information

    Logo Eschwege 170x95

Espada Freizeitbad

Espada