Wurschtfest

Im Herbst eines jeden Jahres findet das traditionsreiche Eschweger Wurschtfest statt.

Wurschtfest - Blick auf den MarktplatzHierzu laden viele Stände, Buden und Veranstaltungen mit dem Besten aus Nordhessen und Entertainment ein. Gleichfalls stehen die Geschäfte in der Eschweger Innenstadt für einen sonntäglichen Einkauf zur Verfügung. Für Jung und Alt werden jedes Jahr unterschiedliche Attraktionen geboten.

In den vergangenen Jahren waren auf der Bühne am Rathaus Präsentationen der Fleischer- und Bäckerinnung zu bewundern. Auf dem Marktplatz konnte in dem zünftigen Biergarten Live-Musik genossen und im Alten Steinweg historische Schlepper- und Zugfahrzeuge besichtigt werden. In der Marktstraße konnten auf dem Genießermarkt bei Direktvermarktern die verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten probiert und unter anderem Jazz und Kaffeehausmusik gehört werden. Eine riesige Kletterwand, Hüpfburg und ein Zweirad-Special standen den sportlichen Besuchern zum Mitmachen in der Forstgasse und auf dem Schloßplatz zur Verfügung. Ein Kinderparadies mit Karussel und Kutschfahrten wurde am unteren Stad eingerichtet, wo außerdem die Feuerwehr-Kids mit dem Minilöschzug eine Liveübung dem interessierten Publikum zeigten.

Schatzjäger kamen bei einer Suche nach verschiedenen Eschweger Kulturschätzen durch das Stadtmuseum, den Sophiengarten, den Stad, die Touristinfo, die Hospitalkapelle und das Zinnfigurenkabinett voll auf ihre Kosten.

Unser Stadtportrait als Film

Vorschaubild 520px

Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in Eschwege
  Weltkugel  

Webcams in Eschwege

Blick auf den Marktplatz mit der Webcam der Stadtwerke  

 

Interaktiver Haushalt